Über uns

Gegründet wurde der heutige ‚Bürgerverein Ohnastetten‘ als Förderverein für den Bau unseres Bürgerhauses im Jahr 2010.

Im Rahmen dieser Unterstützertätigkeit wurden Arbeiten in Eigenleistung erbracht, Feste zur Finanzierung der Ausstattung des Bürgerhauses veranstaltet sowie Veranstaltungen im neu erbauten Bürgerhaus organisiert.

Der `Förderverein Bürgerhaus Ohnastetten` war nur für 4 Jahre geplant, die Mitglieder entschieden sich jedoch einstimmig bei einer außerordentlichen Versammlung im Jahr 2014 zu einer Fortführung des Vereins als `Bürgerverein Ohnastetten`.

Ziel und Zweck unseres Bürgervereins ist die Förderung des Sports, der Kunst und Kultur.

Höhepunkt jeden Jahres ist zweifels ohne unser Backhaushock, der immer am ersten Juliwochenende veranstaltet wird.

Eine jährliche Veranstaltung ist ebenfalls die Veranstaltung Ohnastetten frühstückt, die immer im Frühjahr im Bürgerhaus veranstaltet wird.

Weiter werden in loser Folge kulturelle Veranstaltungen unterstützt.

Mit den Erlösen dieser Veranstaltungen wurde der Bau eines Spielplatzes in der Dorfmitte unterstützt, Ausstattung für das Bürgerhaus und das Backhaus beschafft sowie Verschönerungsarbeiten durch unsere Mitglieder im Ortsteil Ohnastetten ausgeführt.

Unser neuestes Projekt beginnt im Herbst 2020. Hier wollen wir die Gemeinde mit Manpower bei der Umgestaltung des ehemaligen Kindergartens im alten Rathaus zum Backraum unterstützen. Dies soll jedoch erst der Anfang zur Umgestaltung des ehemaligen Rathauses werden.

Wir bleiben dran!